Dirk Deimeke wrote:
bevor ich hier ewig durchgekaute Fragen frage, wäre es nett, wenn Ihr mir vielleicht eine Informationsquelle nennen könntet, wo diese Fragen beantwortet werden ...

Ich habe gelesen, daß mit Kernel 2.6 keine SCSI-Emulation mehr zum Brennen benötigt wird, aber weder cdrecord -scanbus noch k3b oder xcdroast finden überhaupt einen Brenner.

Habt Ihr einen Tip?

Findet das hier einen Brenner?: cdrecord -scanbus -dev=ATA

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt