Am 2005-01-07 08:35:45, schrieb mats:

> Eine kleine Ergänzung noch:
> tue ich das selbe (starten mit abgehängtem usb- peripherie) auf einer
> Suse-8.2-Maschine (das ist dann noch kernel 2.4.x), gibt es dieses Problem
> anscheinend nicht. Ob das Design oder ein Fehler war, weiss ich nicht, aber
> es ging jedenfalls schon mal...

Bei Mandrake 9 hatten wir auch den effekt...

Habe ich gerade ausprobiert mit Debian WOODY und xserver-xfree86 4.1

:-)

Wenn der USB keyboard-Support von der /etc/modules geladen wird
kannste den xserver OHNE Keyboard starten, wenn Du allerdings
hotplug verwendest ist die USB-Keyboard-Unterstützung beim Starten
des xservers nicht da und er weigert sich zu starten.

> Naja, vielleicht wird's ja eines Tages wieder

Probier es mal aus, unter WOODY und SARGE funktioniert es mit 2.4.27

> Mats

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi