Am Freitag, den 07.01.2005, 02:20 +0100 schrieb Felix M. Palmen:
> ... Debian sieht die
> Gruppe "audio" für Benutzer vor, die die Soundkarte benutzen dürfen. Du
> kannst also wieder die vorgegebenen Rechne (660 schätze ich) vergeben
> und stattdessen die richtigen Benutzer in "audio" aufnehmen mit
>
> addgroup <benutzername> audio

Aber muss man dann nicht vor der Benutzung "newgrp audio" machen?

Vor dem CD-Brennen muss ich jedenfalls "newgrp cdrom" machen. Da ich von
der Kommandozeile brenne, ist das kein Problem.

Aber xmms möchte ich normalerweise per Maus starten. Dann ist das mit
'newgrp' so eine Sache.

Gruß,
Ingo
--
Ingo Strüwing, Senior Software Developer
MySQL AB, www.mysql.com

Are you MySQL certified?  www.mysql.com/certification