Moin,

Am Dienstag, 18. Januar 2005 17:09 schrieb Steffen Hey:

> Genau

Sollte irgend ein Tool mal zu einer IP-Adresse Kontakt aufnehmen wollen, hilft
dir das aber auch nicht weiter.
Die sichere Methode wäre, mit iptables sämtlichen Traffic, der nicht in dein
Home-Netz gehört, ins Nirwana zu schicken, solange du Offline bist. Sollte
relativ einfach zu lösen sein und ist sicherer.
Falls du das Auto-Dial benutzen willst, muß du natürlich IP-basiert filtern,
was deiner jetzigen Lösung ähnlich ist (und auch genauso viel Pflegeaufwand
hervorruft).
Dem Problem "Einwahl bei DNS-Lookup" kann man mit einem Caching-DNS-Server
abhelfen.

Gruß
Micha

Antwort per Email an