Ich habe hier zwei Sarge-Systeme mit OpenLDAP 2.1.30, zwischen denen die Replikation einer LDAP-Datenbank in seltenen Fällen nicht klappt. Ich bin bis jetzt nicht dahintergekommen, unter welchen Umständen die Replikation scheitert. Zwischen zwei OpenBSD-Systemen mit OpenLDAP 2.2 konnte ich dieses Problem jedenfalls noch nicht beobachten, obwohl LDAP praktisch gleich konfiguriert ist. Hat jemand von Euch dieses Problem unter Sarge?

Die replog-Datei auf dem Master wurde geändert, die Datenbank auf dem Slave aber nicht aktualisiert:

-rw-r--r--  1 root root 0 Feb 17 18:16 /var/lib/ldap/replog

Die Replikation ist in /etc/ldap/slapd.conf folgendermaßen konfiguriert:

# Where to store the replica logs for database #1
replogfile      /var/lib/ldap/replog

# Propagate changes to ldap2.
replica uri=ldap://ldap2.example.de
        binddn="cn=replicator,dc=example,dc=de"