Hallo,

ich habe (mal wieder *g*) ein Problem.

Ich versuche eine Prism54 Karte unter Woody zum Laufen zu bekommen. Den
Kernel habe ich schon gebacken, inzwischen kann ich die Karte auch
einstecken und sie scheint auch erkannt zu werden.

Allerdings erhalte ich dann folgende Ausgaben in der /var/log/messages:

Feb 18 09:05:26 mail kernel: Loaded prism54 driver, version 1.2
Feb 18 09:05:26 mail kernel: PCI: No IRQ known for interrupt pin A
  of device . Please try using pci=biosirq.
Feb 18 09:05:26 mail /etc/hotplug/net.agent: invoke ifdown eth1
Feb 18 09:05:26 mail /etc/hotplug/net.agent: invoke ifup eth1

(umbruch von mir)

Auf der Konsole erscheint als weitere Meldung:
eth1: could not install IRQ handler

Weitere Infos:

# cardctl ident 1
  product info: "Intersil", "ISL3890", "-", "-"
  manfid: 0x000b, 0x3890
  function: 254 ((null))
  PCI id: 0x1260, 0x3890

die Karte wird also ordentlich erkannt, auch die Firmware scheint
hochgeladen zu werden (vorher war statt 0x1260, 0x3890 die Folge 0x1260,
0xFFFF zu lesen, woraus ich folgere, dass erst durch die Firmware die
richtige Nummer dorthin gelangt).

Die Frage für mich ist jetzt: Woher kommt die Meldung "No IRQ known"?
Gehört dies irgendwie zum PnP-System, oder gehört es schon zum prism54
Treiber? An was für Einstellungen kann ich rumspielen, um das Problem
vielleicht zu lösen?

Ach ja: Es handelt sich offensichtlich um eine CardBus karte. Allerdings
erscheint die Meldung mit "PCI:". Ich vermute, dass dies korrekt ist, da
CardBus ja "quasi" ein PCI-Bus ist (in etwa jedenfalls).

Vielen Dank für Antworten,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis                              http://cbm4win.sf.net/