Hallo,

ich möchte an einem Rechner testweise einen Drucker mit CUPS einrichten.
Der Drucker ist ein HP_dj_5150 und über USB angeschlossen. Ich habe als
Treiber
HP_New_DeskJet_Series_CUPS_v1.1_(en) ausgewählt.

Wenn ich als Test irgendetwas drucke, finde ich in der Liste der Jobs
folgenden Status: cancelled at Sat ...
Wenn ich den Auftrag dort neustarte kommt
Error: client-error-not-possible

usbview zeigt den Drucker an. In den logfiles findet sich auch folgender
Eintrag:
usb.agent[2850]: printer: loaded successfully

Ich habe beim Suchen den Hinweis gefunden, daß usbmgr installiert sein
muß. Wenn ich den DL aber simuliere, will apt-get folgende Pakete
entfernen:
gnome
gnome-desktop-environment
gnome-volume-manager
hal
hotplug
Udev
Das paßt mir eigentlich nicht. Brauche ich usbmgr?

mr

Antwort per Email an