Hi Liste,

ich wollte mich mal an IMAP probieren und habe folgende Pakete installiert:
exim4 (+deaemon-light), exim4-config, courier

Maildirs sind auch schon erstellt und ich kann bereits mails verschicken. Allerdings kommmen beim $user keine Mails an. Sie bleiben in /var/mail/$user hängen.

procmail oder maildrop sind nicht installiert (ich hab auch keine Ahung wie diese Funktionieren). Was brauche ich bei einer minimalen Installation (ohne spam/virenfilter) noch um die mails von /var/mail in die Maildirs weiterzuleiten?

Schöne Grüße

Bastian