Hallo,

 was für einen Mailserver würdet ihr mir empfehlen. Er soll sowohl
 imap als auch virtuelle mailboxen via mysql unterstützen. Ein
 besonderes Feature sollte eine gute IMAP Unterstütung sein.

 Momentan setze ich Postfix mit courier-imap ein. Davon möchte ich
 allerdings weg kommen, da postfix und courier-imap nicht wirklich
 hand in hand arbeiten.

 Gibt es eine Serverlösung die gut zusammen arbeitet? Bei Postfix habe
 ich das Problem dass Postfix selbst nicht auf IMAP ausgelegt ist.
 Dadurch habe ich speziell beim Inbox-Folder ständig Probleme. Jeder
 Client interpretiert Ordner in Posteingang anders und zeigt sie
 anders da. Das ist natürlich mist.

 Um's noch mal kurz zu sagen, was für einen Mailserver mit IMAP und
 mySQL unterstützung könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal
Chris