Christian Frankerl schrieb:
> Hallo,

>  Ich hab mal gelesen dass man Mails, welche an einen unbekannten
>  Empfänger gerichtet sind per Postfix zurückweist, intern aber
>  trotzdem an eine bestimmte Mailadresse weiterleiten kann.
>
>  Weis allerdings leider nicht mehr wo ich das her hab. Kann mir da
>  jemand nen Tip geben?

Schau mal auf http://www.postfix.org

Aber AKAIK kannst du entweder bouncen oder unzustellbare Mails an eine
bestimmt Adresse weiterleiten. Das postfix Mailinglistenarchiv ist da sicher
auch aufschlußreich, ich meine, da mehrere Threads zu den Thema gelesen zu
haben.

> Danke
> Chris

MfG Jan

--
OpenPGP Key-Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A