Hi!

Ich habe hier eine Promise SATA150 TX4 Controllerkarte, auf der 3 SATA Platten hängen. Ich habe alle 3 Platten in ein SW Raid eingebunden und es läuft eigentlich schon ziemlich lange stabil und ohne Probleme.

Jetzt möchte ich mir aber ein neues Raid aufbauen - dieses Mal aber mit 4 Platten. Wie schaut das Performance mäßig aus? Ist es empfehlenswert, auf einem (Billig-) Controller 4 Platten zu hängen, die dann im SW Raid werkeln? Oder soll ich lieber gleich zu einer richtigen HW Raid Karte greifen?

lg,
Patrick