Al Bogner schrieb:
> Ich bin mir mittlerweile total unsicher, ob nun parted von einem
> früheren Sarge-Download defekt war, oder es reiner Zufall war, dass
> zumindest die Fehlermeldungen verschwanden.

Mit parted habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das benutzt ja
auch der SuSE-Installer, um zu partitionieren. Und der hat es immer
verweigert, irgendwas an der Partitionierung zu ändern (selbst, neue
Partitionen in unpartitionierten Bereichen anzulegen), einzig weil eine
NetBSD-Partition auf der Platte war.

Martin