Hallo.

ich habe ein Problem mit der Uhrzeit in KDE. Meine time zone ist auf EDT
gestellt und nicht auf CEST, wenn ich es veränder z.B Europe/Berlin angebe,
setzt es sich auf CEST, aber meine local time ist auf irgendetwas Anderes
gesetzt, jedenfalls zeigt es gerade 5h morgens an.

Also habe ich bisher die Möglichkeit die "richtige" local Zeit mit EDT oder
die falsche local time mit CEST zu haben -- beides ist nicht so wirklich
befriedigend ,-)

Ich habe ein wenig rumgesucht, aber ausser dem hit, dass es ein KDE bug ist
und man mehrmals seine Einstellungen ändern soll, bis es mal stimmt, habe ich
nichts gefunden.

Gibt es eine nicht "richtige" Lösung für das Problem?

Danke im voraus, Ciao Martin

Antwort per Email an