Michelle Konzack wrote:
Sei froh, das Du kein 3Ware Raid-5 mit 4 Raptors hast...
Die vier sind lauter als 4 gleichzeitig startende Kampfflugzeuge.

DafÃr kann ich jetzt wieder meine postgresql dumpen und
ist mindestens 4 mal schneller als mit drei IC35L120VV.

Ich brauch aber weder Kampfflugzeuge noch RaubvÃgel :P Mir reicht eigentlich nur eine Platte, ich hab zwar schonmal Ãber ein RAID 5 mit 3 Platten nachgedacht, aber das war mir dann doch etwas zu teuer... und fÃr eine WS auch etwas zu Ãbertrieben.

Ich will die Platte nicht durch ne andere austauschen, wÃre mir jetzt zu viel Aufwand, und ich hab keine Lust verschiedene Hersteller auszuprobieren. Ich war bis jetzt immer mit Seagate zufrieden.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Hmm... also ich hab etwas rumgegooglelt, scheint wirklich so, als ob die Seagate kein AAM hat. Wahrscheinlich werd ich die dann wohl mal zurÃckgeben mÃssen - oder ich pack die in (feuerfesten) Schaumstoff ein...

GrÃsse! Sacher