Hi Liste,

Gibt es in KDE eine Moeglichkeit, Applikationen beim Start -
beispielsweise aus einem xterm - mitzuteilen, auf welchem meiner vielen
Desktops sie sich anzeigen sollen?

Ich halte es fuer einen grossen Fehler in der Benutzerfuehrung, dass ich
beim Laden groesserer Anwendungen (Eclipse, OOo etc) gewissermassen
gezwungen bin, den ganzen Ladevorgang inaktiv zu bleiben. Zuerst kommt
der Splashscreen, der sich grundsaetzlich in den Vordergrund draengt und
mich damit aus meinem Arbeitsfluss bringt, dann kommt nach kurzer Zeit
das Fenster - wieder in den Vordergrund -, das aber meist noch nicht
einmal sofort benutzbar ist. Ein Laden im Hintergrund wuerde mir
erlauben, eine andere Taetigkeit fortzusetzen bis die angefragte App
bedienbar ist. Ich kenne den Focus stealing prevention level von KDE,
aber der erlaubt mir immer noch nicht, die Applikation direkt auf den
Desktop zu schicken, in dem ich sie benutzen will.

Any hints?

Gruss & danke,
Matthias