Moin

Ich hänge mal wieder an einer Klippe. :-(

Ich habe mir auf dem Notebook ein paar neue smbfs-Einträge erzeugt, die
ich nur bei Bedarf als User (an einem bestimmten Standort) nutzen möchte,
also mit user, uid und noauto. So weit so gut - funktioniert
grundsätzlich. Nun habe ich aber das Problem, dass bei Verwendung dieser
Mount-Optionen (und _nur_ dann) die Optionen zur Zeichensatzkonvertierung
ignoriert werden, ich also ein Umlaute-Problem habe.

Kennt jemand das Problem und hat es elegant gelöst? Selbst die
Umständlichkeit als root zu mounten ist keine wirkliche Lösung (s. uid).
:-(

Danke für Tipps
Rüdiger

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 250MB Speicher kostenlos - Hier anmelden:
http://mail.yahoo.de