Patrick Cornelißen <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Also wir haben auch 50+ Debian Clientsystem am Mathematischen Institut
> der Uni Bonn,

Uni - Ha! ;-)

Das ist ja auch was ganz anderes als eine Kommerzielle Firma.

Unser Dakan hat damals - oh welch Revulotion - Staroffice im Fachberich
(incl. Sekreteriet) duchgesetzt.

In Firmen nahezu undenkbar. Die paar, die Staroffice (oder OO.org)
benutzen..

An Unis kein Ding. Und deswegen ist auch debian nicht so
problematisch, denke ich.

> aber generell sind es ja doch eher andere Linux derivate,
> die auf de Desktop landen.
> Ach ja, wir verwenden kein reines Woody, sondern einige Backports.

Auf dem desktop sicher unumgänglich. ;-)

Heino