Hallo Forum,

wer kann mir Schritt für Schritt helfen an meinem Laptop die INfrarotschnittstelle einzurichten so dass ich mich über s Handy in Internet einwählen kann ?

Ich habe im Netz schon gesucht, aber nichts für mich verständliches gefunden.

Es handelt sich beim Laptop um ein Compaq EVO N800c mit Debian Sarge 3.1 und Kernel 2.4.27

Ich habe die module irda, irtty, ircomm, ircomm-tty geladen, sowie die pakete irattach und irdump installiert.

Habe aber keinen Plan wie ich das Ding zum laufen bringe.
Wenn es geht unter KDE

Gruss und Danke im Voraus ULI