Am 2005-05-17 22:26:26, schrieb Al Bogner:

> Und noch einiges mehr, das zum Glück nicht die Liste betrifft. Zum

:-)

> Teil musste ich mich mit Mails aus der eigenen Domain verifizieren.

Naja, kann ja sein, das eine SPAMer deinen MailServer Hijacked  :-)

> Default-Konfigurationen können schon nervend sein, aber bei dem
> Spam-Wahnsinn wundern mich solch restriktive Einstellungen nicht
> besonders. Blöd ist es eben, wenn man gleich eine ganze ML nervt.

Schon ein bischen...

> Vielleicht auch unwissend.

Der größte Hammer bei SORBS is, das unschuldige Zahlen sollen,
wenn sie ausversehen irrtümlich blacklistet worden sind...

Ich soll für meinen MailServer der bis vor ein paar wochen
garnicht existierte und nich nie Mailempfangen oder versendet
hat 50 US$ bezahlen, sonst tragen sie mich aus der Blacklst
nicht aus...

Das schönste an der Geschichte ist, das mein MailServer
<mail.xxxxxxx.net> seit leztem Jahr blacklistet ist, nur
gab es den Host <mail> garnicht...

Ich gehe davon aus, das die sich in irgendwelche Domains
suchen und random mäßig eintragen um sich zu finanzieren.

Ich lege es jedenfals auf ein Gerichtsverfahren mit SORBS an.

> Al

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi