Hello Florian,

On Wed, 18 May 2005 13:31:48 +0200
Florian Pollini <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Moin,
>
> seit kurzem habe ich einen 2 Bildschirm(dualscreen) an dem Rechner
> angeschlossen. Klappt auch ganz gut.
> Jetzt das Problem: Wenn ich mich bei gnome anmelde werden alle
> Programme wieder gestartet die beim abmelden liefen.

Wenn Du das automatische Speichern der Session beim Beenden
ausschaltest, hast Du dieses Problem nicht.

> Leider alle auf Bildschirm 1. Die von Bildschirm 2 werden
> einfach "Transferiert". Dieses ist in sofern nervig da man in
> diesem Bildschirmmodus diese nicht wieder "rüber" schieben kann
> sondern beenden muss um sie auf Bildschirm 2 wieder zu starten.

Ich habe keine Ahnung, wie Du dein X bzw. Gnome/MetaCity
configuriert hast, aber auf meinem System kann ich die Fenster
ohne Probleme verschieben.

> Kann man das nicht Einstellen das die Programme auch dort weiterlaufen
> wo sie beendet wurden?

So etwas hätte ich gerne für meine virtuellen Desktops (9 Stück,
3x3). Einige Programme, z.B. xmms, machen das Perfekt. Andere
starten immer im 1. Viertuellen Desktop auf dem Hauptschirm.

Jörg

--
Jörg Schütter                      http://www.schuetter.org/joerg
[EMAIL PROTECTED]                http://www.lug-untermain.de/