Am Samstag, 21. Mai 2005 15:08 schrieb Malte Schirmacher:
> Deshlab meine Frage: gibts irgendwelche Programme um solche
> ungenutzten   Pakete ausfindig zu machen?

Gernerell wird empfohle, statt apt-get install xyz

aptitude install xyz

zu verwenden. Die Datenbank von aptitude unterscheidet zwischen manuell
installierten Paketen und solchen die wegen Abhängigkeiten mit
installiert wurden -- diese werden dann rausgeworfen, wenn nicht mehr
benötigt. Auch der Upgrade auf sarge sollte mit aptitude statt apt
erfolgen. Vgl. auch die Initiative zu debtags....

Gruß
rudi

Antwort per Email an