Hallo,

Markus Raab <[EMAIL PROTECTED]> wrote :

> Du könntest etwas ähnliches mit khotkeys produzieren. Dort sind aber
> Ketten von Buchstaben so weit ich weiß noch nicht unterstützt, also
> der Text würde mit Alt+M oder ähnlichem eingefügt werden.

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich kann mir dann doch eher
'mfg' merken und die Anzahl der Tastaturkürzel ist dann doch begrenzt.

> Du könntest dir auch xbindkeys anschauen. Ist etwas ähnliches, du
> kannst auf Tastaturdrücke beliebige Skripte starten. Das Skript
> könnte etwas einfaches wie echo -e "bis dahin regards\nMartin Newes"
> sein, aber auch ausgefallenes wie z.b:
[...]

Ja, klingt nach einer Möglichkeit. Danke für den Tipp, aber ich warte
noch ein wenig ab. Vielleicht gibt es 'da draußen' doch noch was
Einfacheres ;-)

bis dahin/kind regards

Martin Mewes

--
Oberhalb der Kulminationspunkte forstwirtschaftlicher Bestaende
tendieren die Dezibelwerte gegen den Nullpunkt.

Antwort per Email an