Am Saturday, den 04. June 2005 19:08:14 schrieb Agon S. Buchholz:

> Einiges, die Datei ist über 600 kB groß. In der Datei 0000 stehen im
> Klartext Paketbeschreibungen, als erstes ist das 'Package: dlint'
> verzeichnet. Dieselbe Beschreibung bekomme ich mit 'apt-cache show dlint'.

Vermutlich ist entweder diese Paketliste kaputt oder dein dpkg.

> Bei einem 'dpkg-reconfigure dpkg' bekomme ich übrigens eine interessante
> Meldung:
>
>    dpkg-query: Fehler beim Parsen, in Datei »/var/lib/dpkg/updates/0000«
>    nahe Zeile 9 Paket »dlint«:
>    Dateidetailfeld »Size« nicht erlaubt in Statusdatei
>    /usr/sbin/dpkg-reconfigure: dpkg ist nicht installiert
>
> Was auch immer mir die letzte Zeile sagen will, 'dpkg --help' antwortet,
> ich glaube meinem Debian also nicht so recht, dass dpkg nicht instlliert
> sein soll.

Ist sicher ein Folgefehler.

> Kann ich /var/lib/dpkg/updates/0000 und die anderen Dateien in dem
> Verzeichnis (0012 und temp.i) löschen, ohne damit noch mehr kaputt zu
> machen?

Ich denke ja.

[ nur offizielle sourcen ]

> [...] Version 1.10.27 (i386)

hab ich auch -- seltsam.

Apt und apt-utils sind 0.25.28.6?

        MfG
        bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | [EMAIL PROTECTED]