Am 2005-06-10 10:22:03, schrieb Thomas Vollmer:

> Dann kannst Du uns jetzt bestimmt auch mit der Auskunft erhellen, mit
> welcher Applikation oder auf welchem Wege die Größe der ACL angezeigt
> wurde.

Die ACLs werden in ner Datei abgelegt.  Dachte erst, das Windows wieder
die Registry verwendet, was aber beid en ACLs nicht der fall ist.

Ich hatte das mi ein bischen von nem Windows Admin erklären lasen,
weil ich bei den Einstellungen in Win2003 Enterprise Server nicht
klar gekommen bin (was sich nicht verändert hat)

> Diese Informationen tragen nicht wirklich zur Klärung des Sachverhaltes
> bei. Außerdem, was hat das Dateiformat mit den ACLs zu tun?

Du weist nicht, wie Windows die ACLs schreibt, weshalb Du eben
nichts genause sagen kannst

Unter Linux hast Du eine Textdatei und weist genau was passiert,
aber unter Windows kannste es eben nicht lesen.  Alles was ich
gesehen habe, war, das wenn eine neue Berechtigung hinzugefügt
wird, die Datei ein paar kByte größer geworden ist.

Bin gerade auf dem M$ Server in der KB und auf der Suche nach
Win2003 und ACL.  Das was ich gefunden habe ist nicht das was
ich suche.

> Tut hier nichts zur Sache. Und BTW. wenn ich das mit OpenOffice unter
> Linux mache bekomme ich eine Datei 5,1KB. Bitte nicht Äpfel mit Birnen
> vergleichen. Eine Textverarbeitung ist kein Texteditor wie VI.

...und LinuxACL != WindowsACL

> Bevor Du solche Aussagen triffst, lies bitte "Die technische Referenz"
> vom Microsoft Press Verlag. Zumindest in den Ausgaben von NT 3.1 und
> 3.51 waren solche Details darin beschrieben.

Ich suche Infos zu Win2003 und  abgesehen davon kosten diese
Bücher schweine Geld was ich nicht bereit bin auszugeben.

> Gruß
>
> Thomas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi