Also sprach Oliver Stephan <[EMAIL PROTECTED]> (Fri, 10 Jun 2005 13:19:00
+0200):
> Hallo!

hi there,

> ich habe mir auf Debian/sarge als windowmanager xfce4 installiert,
> möchte nun aber statt des nun standardmäßigen Grafischen logins die
> Bashkonsole haben. also startx manuell auszuführen wenn ichs mal
> [...]

# apt-get install rcconf (wenn noch nicht da)
und [xgk]dm wegschalten.

wenn du es in einem anderen runlevel (zb. rc3) haben willst, kannst du
die betreffenden S* links von /etc/rc2.d/ nach /etc/rc3.d verschieben.
ich weiss aber nicht, wie das dann bei einem zukuenftigen update der
init-scripts gehandled wird.

IIRC gibt's fuer die runlevelconfig neben rcconf noch weitere tools.

> Vielen Dank
> Oliver Stephan

sl ritch

Antwort per Email an