On Sat, Jun 11, 2005 at 01:39:29PM +0200, Mike wrote:
> Hallo
> ich muss xwindow neu kofigurieren, weil ich nach einem Versuch, meine ATI
> Radeon 9600 XT zu einer netteren Auflösung als 800 x600 60Hz zu "überreden"
> nur
> einen Grafiksalat sehe.
> Zz will Debian immerzu den x-Server starten; ICH will das aber nicht.

Lustig, auf debian-devel ist gerade eine Diskussion, ob man einen
Runlevel für "alles, außer X" einbauen sollte.

Wenn Du den Grafiksalat siehst, solltest Du eigentlich mit Strg-Alt-F1
auf eine Konsole wechseln können um dort die XF86Config zu bearbeiten.
Du könntest auch mit Strg-Alt-Backspace den X-Server killen oder direkt
in den Single-User-Mode booten, wo X auch nicht gestartet werden dürfte.
Dazu musste Du iirc am Bootprompt von lilo oder grub zusätzlich 'single'
eingeben.

hth,
Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Systemapokalyptiker - IT-Mitarbeiter, der gern
behauptet, das neue System fahre "gegen die Wand" oder treibe die Firma in