Hallo Gerhard,

erst mal Danke fuer Deine Antwort und die vielen Links -- werde ich
gleich durchlesen...

* gerhard <[EMAIL PROTECTED]> [12.06.2005 16:12]:
> Was für eine gs version benutzt Du ? $ gs -version

Ich verwende die in Sarge mitgelieferte Version 8.01:

  # gs -version
  GPL Ghostscript 8.01 (2004-01-30)
  Copyright (C) 2004 artofcode LLC, Benicia, CA.  All rights reserved.

> 7.22 z.B. fixt Probleme mit putdeviceprops, und bis 7.21 werden diverse
> rangecheck bugs gelöst.
> http://cvs.ghostscript.com/cgi-bin/viewcvs.cgi/cvs/ghostscript/gs/doc/History7.htm?rev=1.41
>
> Versuche es mal mit gs-afpl (8.14)
> [...]

Wurde installiert...

  $ gs -version
  AFPL Ghostscript 8.14 (2004-02-20)
  Copyright (C) 2004 artofcode LLC, Benicia, CA.  All rights reserved.

...doch leider bricht der Druckjob immer noch mit "Unrecoverable error:
rangecheck in .putdeviceprops" ab.

Deshalb funktioniert wahrscheinlich auch das Drucken via Windows-Client.
Wenn ich es richtig verstehe schickt dieser nur die raw-data vom
Windows-Treiber an CUPS.

Gruss Heiko