Am Sun, 12 Jun 2005 21:24:47 +0200 schrieb Klaus Becker <[EMAIL PROTECTED]>:

n'Abend,

kann man von einer reiserfs Partition aus das System starten? Oder die Frage anders gestellt: ich will Sarge neu aufsetzen und reiserfs benutzen. Muss ich
da eine Boot-Partition mit z. B. ext3 benutzen ist das nicht notwendig?

Geht selbstverständlich auch von ReiserFS

Jemand hat mir gesagt, Linux kann von reiserfs aus nicht starten; ich bin mir
dessen aber nicht sicher.

Dann hat dir dieser jemand was falsches gesagt. Musst dann natürlich nur darauf achten dass ReiserFS auch im Kernel ist fest verlötet oder als Modul - dann aber natürlich darauf achten dass du eine Initrd benutzt!

bye
Klaus

MfG
Malte