On Tue, Jul 16, 2002 at 02:45:44PM +0200, Michael Koch wrote:

> Wenn man den anderen Bind auf einem anderen Port laufen lässt, kann keiner
> aus dem Internet drauf zugreifen. das all annehmen, dass jeder DNS server auf
> port 53 läuft. Aber was möglich ist, zwei BIND auf verschiedene IPs zu
> binden, die auf dem gleichen Rechner sind.

Kann sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. :)
Ich meine, dass der 2. Bind selbst z.B. auf Port 54 läuft aber jede
Anfrage auf der 2. Host auf Port 53 an Port 54 geforwarded wird. Und
jede Anfrage auf Port 53 auf der 1. Host wird nicht "abgelenkt", sondern
kommt direkt auf den 1. Bind.

--
Johannes Athmer

Mail: [EMAIL PROTECTED] | [EMAIL PROTECTED]
Nickname: Hangman5386 / Hangy5386 / hAnGy