On Tuesday 14 June 2005 15.55, Saskia Whigham wrote:

> ..Ich habe jetz mal eine andere NIC eingebaut. Die andere war
> fest auf dem Board. seit dem ich die andere drin habe ist er noch nicht
> wieder eingeschlafen. Wenn die Boardnetzwerkkarte kapput wäre dürfte sie ja
> eigentlich gar nicht mehr pingen auch nicht wenn ich den Rechner wieder neu
> starte oder?

Hallo

Ich hatte mal so was ähnliches mit einer realtek-nic, weiss nicht mehr genau
welche. Ähnliche Symptome wie bei dir, je länger der Rechner im Betrieb war
desto schlechter lief das Netzwerk, bis plötzlich gar nix mehr ging.
Bei mir war damals auffällig das nach einer Weile im Betrieb iwconfig eine
grosse Anzahl an Kollisonen angezeigt hat. Nachdem ich die Karte gewechselt
hatte, hatte ich keine Probleme mehr.

Gruss Elias

--
Elias Gerber, [EMAIL PROTECTED]
ICQ: 281666613, MSN: [EMAIL PROTECTED], Skype: egerber83

Antwort per Email an