On Saturday 18 June 2005 11.49, Florian Dorpmueller wrote:

> diese ATI-Karten rauben einem doch den letzten Nerv!
>
> Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Jetzt habe ich "direct rendering: Yes" !
>
> Für meine 9200SE habe ich dafür agpgart und intel-agp fest in den Kernel
> eingebaut. Und da das nicht reichte, auch noch den SIS-chipset-support. Nun
> habe ich mit "eanabled dri" immerhin 500 FPS bei glxgears (bei fullscreen
> immer noch 110 FPS) und ppracer ist mit rund 20 FPS noch spielbar.
>
> Damits einem aber nicht langweilig wird: Bei meinem Notebook, das (leider)
> auch über eine ATI Mobility Radeon 7500 verfügt reichte es übrigens,
> [...]

Hallo

Naja, ansonsten gibt es ja noch den fglrx-Treiber von ATI, den Flavio
freundlicherweise als deb-Archiv zur Verfügung stellt. Damit zeigt mir
glxgears bei meiner mobility fire gl 9000 immerhin gute 1200fps an.

http://www.stanchina.net/~flavio/debian/fglrx-installer.html#bin

Was spricht dagegen diesen Treiber zu verwenden?

Der radeon-Treiber von xfree86 kommt gerade mal so auf knappe 600.

Gruss Elias
--
Elias Gerber, [EMAIL PROTECTED]
ICQ: 281666613, MSN: [EMAIL PROTECTED], Skype: egerber83

Antwort per Email an