Andreas Pakulat:

> gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht über die "Farbnamen" die ich in
> nem Terminal so nutzen kann? Speziell brauch ich das fuer meine
> muttngrc-colors, damit ich den Hintergrund auf Weiss ändern kann

Iiiekh!

> (Im Sommer ist das besser zu sehen und Cyan auf Weiss ist nahezu nicht
> zu lesen)

AFAIK hängen die verfügbaren Farbnamen davon ab, ob mutt(ng) gegen
ncurses oder s-lang gelinkt ist (mutt -v). Im mutt-Manual unter 2.3.2
findet sich eine Liste (die sich wohl auf ncurses bezieht). Wie genau
diese Farben dargestellt werden, hängt aber vom Terminal ab. Das Mapping
Name<->RGB-Wert wird erst an dieser Stelle gemacht, insofern könntest Du
auch einfach Dein Cyan abdunkeln, ohne Deine muttrc anzutasten.

Jo - http://wasteland.homelinux.net/images/mutt-new.png - chen.
--
I use a Playstation to block out the existence of my partner.
[Agree]   [Disagree]