Hallo,

ich habe für einen Anfänger debian mit gnome installiert. Leider bin ich
gezwungen den Kernel 2.4 zu benutzen, weil ich keine Kernel 2.6 Treiber
für das Modem finde.
Während ich im nautilus mit Kernel 2.6 eine CD einhängen und
anschließend wieder auswerfen kann, habe ich mit Kernel 2.4 nur "CD
einhängen" als Option. Ein erneutes anklicken der CD gibt eine
Fehlermeldung, dass das Laufwerk bereits gemountet ist. Das verwirrt
natürlich Anfänger und sie bekommen die gesperrte CD nicht mehr heraus.

Gibt es eine Möglichkeit unter gnome & kernel 2.4 CDs automatisch oder
einfach freizugeben? Ein umount auf der Konsole ist zu umständlich und
kompliziert für Anfänger.

Gruß,
Alexander