Hi Christian
Also fetchmail läuft bei mir schon die ganze Zeit. Das ist kein
Problem.
Die Folderhooks bei mutt sind auch kein Problem.

> Da will der erwähnte procmail-director noch ne Option
> headers_remove. Wie allerdings der String dahinter auszusehen hat,
> überlasse ich den Exim-Experten.

> Der Sinn entzieht sich mir, daher wälze ich jetzt auch nicht die
> Literatur. Man benutze bitteschön den smtp des Einwahlproviders und
> dann folgende Router:
Der Sinn ist folgender. Ich holle Mails von Gmx ab und kann auch über
den smtp Server von GMX ne Mail schreiben. Weil ich keinen Provider
hab der nen Smtprelay Server hat.

Naja vielleicht weißt du jetzt was ich will.
Ich will von *@gmx.de von *@web.de und von *meinedomain.de mails
schicken und dazu brauch ich denen ihren Mailserver.
Und dafür brauch ich ne exim Konfig.
Und ich finde einfach keine Lösung.

Danke
Matze