Hallo, da mein alter PC den Geist aufgegeben hat, bzw. Teile davon (Netzteilstecker ist mit dem Bord verschmolzen :-( ). habe ich nun etwas aufgerüstet und mir neben dem neuen Bord eine GeForce 6600GT zugelegt.
Allerdings war der Xserver-xfree86 nicht zu bewegen seinen Dienst zu verrichten (no screen found), bis ich durch probieren (mit xf86cfg -Textmode) einfach mal den Treiber von nv auf vesa geändert habe. Meine alten Grafikkarten (auch Geforce) liefen immer problemlos mit nv. Gut, jetzt mit vesa sieht die Schrift seltsamer weise etwas kleiner aus, aber die könnte ich ja in KDE wieder etwas vergrößern. Kann man das so lassen, oder gibt es da Probleme mit dem Treiber? Brauche Linux nur zum arbeiten, nicht zum spielen (keine 3D-Unterstützung). Wer hat damit Erfahrungen? Danke schon mal! Gruß Thomas -- Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/ Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED] mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)

