Hallo,

ich möchte einen alten Rechner als Bridge umfunktionieren. Installiert habe ich im Moment Debian Sarge mit dem 2.6er Kernel und das Paket bridge-utils (und openvpn). Ich kann die Bridge manuell starten mit brctl addbr br0 -und dann- addif br0 eth0 bzw. eth1. Nun würde ich gerne erreichen dass das automatisch bei jeden Systemstart passiert, leider schlugen alle Versuche von mir fehl das Ganze irgendwie in die /etc/network/interfaces einzubinden (incl. fester IP für die Brigde).
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Grüße

Michael