On 15.Aug 2005 - 16:15:49, Gerhard Wolfstieg wrote:

> Das glaube ich nicht. Gehört der Rechner, auf dem dies geschrieben wird,
> wirklich zu den großen Ausnahmen? (Das heißt firefox beziehe ich direkt,
> auch auf meinem etch-Rechnern.)

Ich nicht, ich mag nicht immer nachschauen wann eine neue Version
rauskommt, zumal ich eh fast nur noch Konqueror benutze. Vor allem wegen
der "gg:, dbug:, deb:" Web-Kuerzel und ein paar Kleinigkeiten bzgl.
Tab-Browsing, andersrum zum Pizza bestellen muss ich nen
Mozilla-Basierten Browser nehmen, weil das JS im Konqueror nicht so ganz
astrein ist...

>   Es gibt eine Handvoll Programme/Pakete, die zu ständigem Updatewunsch
> verleitet. Dazu gehört KDE, das wiederum nicht mehr auf meine Maschinen
> kommt.

Naja, ich moechte gerne Xinerama und Windowmaker unterstuetzt das nicht
wirklich. Genausowenig XFCE4 und Gnome mag ich einfach nicht. Ob flwm
das kann, weiss ich gar nicht, der P1 auf dem der immer lief ist
anderweitig in Beschlag... Alle anderen WM's kenn ich nicht wirklich
(hoechstens mal kurz gestartet)

>   Oder wollen Leute, die in dichten Abständen Updates haben wollen, auch
> immer eine ganz bestimmte Art Software?

Teilweise, manche Leute (so wie ich) wollen aber die aktuellste Version
diverser Programme weil sie Entwickler sind. Ich z.B. haette gerne
moeglichst bald ein aktuelles KDE3.5.0 wegen einem haesslichen kwin-Bug,
solange das in Debian noch nicht angekommen ist (z.Z. wegen
gcc4-Transition) baue ich ebend ein kwin-Paket aus den 3.4.1er
Debian-Sourcen mit entsprechendem Patch. Aehnlich sah/sieht es z.B. bei
kdevelop und amarok aus. Bei beiden bin ich als Bugreporter aktiv
(gewesen) und da muss man auch mal die CVS/SVN-Version ziehen...

Vom User-Standpunkt her, spricht fuer mich eigentlich nichts gegen
KDE3.3 aus stable. Mails schreib ich sowieso in muttng und ein
Addressbuch hab ich mit abook...

> Andersherum: benutzt ein KDE-User z.B. xfig?

Also ich hab bisher immer dia benutzt fuer solchen Kram :-)

Andreas

--
You will be honored for contributing your time and skill to a worthy cause.