Also sprach Benjamin Otto <[EMAIL PROTECTED]> (Mon, 29 Aug 2005
01:03:00 +0200):
> Hallo Liste,

Morgen,

> ich stehe vor folgendem Problem, ich möchte ogg-Dateien zu mp3-Dateien
>
> konvertieren, dass klappt auch mit:

Ich mach das immer andersrum :)

> oggdec bla.ogg && lame -h -b 192 bla.wav && rm bla.wav

Schon mal "sox <datei>.ogg <datei>.mp3" versucht?

> Allerdings sind dann natürlich die Tags der ogg-Datei in der mp3-Datei
> nicht  mehr vorhanden . Kann man die irgendwie automatisch exportieren
> und bei der  mp3-datei wieder importieren?

z.B. Mit "vorbiscomment" auslesen und mit "mp3tag" setzen oder ein Tool
ala cantus bemuehen. Vielleicht schafft sox es in deine Richtung -
andersherum verwende ich erstgenannte Methode andersherum ;)

> Danke,
> -Ben

sl ritch

Antwort per Email an