Andreas Pakulat wrote:

> Was gehen sollte, sofern auf dem Laptop weder startkde noch
> xfce4-session noch gnome-session (oder wie das dort heisst)
> installiert ist, ist auf dem LAptop ein update-alternatives --config
> x-window-manager auszufuehren und dann dort fluxbox auszuwaehlen.
>
> Auf dem Desktop update-alternatives x-session-manager und startkde
> auswaehlen.
>
> Dann führt die Default-Option im KDM auf dem Desktop x-session-manager
> aus, auf dem Laptop x-window-manager (x-session-manager hat Vorrang
> vor x-window-manager, wenn es ersteren also auf dem Laptop gibt klappt
> [...]

ok, thx, leider geht es aus dem von dir genannten Grund nicht (es ist
kde installiert).

Warum gibt es keine möglichkeit x-session-manager auf NONE zu setzen?
Das wäre optimal... Ist es sinnvoll ein Bugreport zu schreiben?

mfg markus

--
http://www.markus-raab.org | Absicht ist die Seele der Tat.  --
                      -o)  | Sprichwort