Am Donnerstag, 22. September 2005 15:07 schrieb Christian Schmidt:
> Hallo Dirk,
Hallo Christian,

> Dirk Wernien, 22.09.2005 (d.m.y):
>
> Und warum soll man mit einem weiteren Daemon eine zusaetzliche
> Fehlerquelle mit ins Spiel bringen?
Wieso ist Samba eine Fehlerquelle? Sehr viele Menschen benutzen Samba
sogar in Produktiv-Umgebungen.

Wenn Du nicht den letzten Satz in deinem Zitat / meinem Posting gelöscht
hättest:

Ich vermute aber, daß Du das auch machst, da sich Win-Clients in Deinem
LAN befinden.

wäre dir klar geworden, daß sich das Drucken über Samba auf den Fall
bezieht wenn sowieso ein Samba als File-Server für die Win-Dosen läuft.

> Windows kann "serienmaessig" ab Win 2000 IPP, und bei aelteren
> Systemen kann man es AFAIK "nachruesten".

Alexander benutzt IPP - das ist doch wohl aus seiner mail klar geworden.
Btw.  ich würde Niemandem empfehlen bei einem erweiterten
Tastaturtreiber (win98 u. ältere) irgendetwas nachzurüsten - Wenn schon
M$ dann ab 2000, alles andere ist IMHO gefährlicher Müll...

> Gruss,
> Christian Schmidt

Tschüss
dirk