Hallo Markus Boas, hallo auch an alle anderen

Am Donnerstag, 22. September 2005 18:34 schrieb Markus Boas:

> Dann würde ich mal den Switch tauschen. Unterschied bei mir No-name
> Switch zu 3com, vorher 7 Mb/s per scp nachher gute 11 Mb/s.

Alles eine Frage des Traffics und des Buffers im Switch. Klar, dass da
Billigteile den Kürzeren ziehen. Aber bei entsprechend großem Netzwerk
und intensivem Traffic geht auch ein 3Com in die Knie.

> Tja SCSI ist nicht so das gelbe vom Ei. Ich hab mein Scsi-raid
> aufgelöst. Zu langsam.

SCSI != SCSI ;-)

Und natürlich spielt neben der SCSI-Klasse auch die Qualität des
Controlers eine Rolle. Ist natürlich wieder eine Frage des Preises *g*.

> Und wenn man UDMA 133 sich ansieht oder SATA 2 ist wie so meist bei
> den Platten nicht die Bus-anbindung der Flaschenhals.
> Es ist ganz klassisch die Mechanik und die Köpfe.

ACK.

> Klar Scsi Platten haben klasse Zugriffszeiten. Aber die Wärme muss
> auch weg. Übers bezahlen sollten wir aber nicht reden.

Genau. Die Preise sind frei ... ;-)

> Ich setz zur Zeit auf sata-2

Warum auch nicht.

                MaxX