On Wed, Jul 31, 2002 at 12:20:33AM +0200, Rüdiger Noack wrote:
> Ich muss zwar erst einmal lesen, aber es geht mir nicht um die Nummer,
> sondern wann genau beim Eintritt und Verlassen welche durchlaufen
> werden. Z.B. wenn ich von runlevel 2 nach 4 wechsele. Manche *ixe bauen
> die runlevel ja hierarchisch aufeinander auf. Das scheint mir bei Debian
> (oder auch Linux allgemein?) nicht so zu sein.
> Ich werde erst einmal lesen und mich dann evtl. melden.

Wie die unterschiedlichen Systeme dies handhaben ist in '/etc/inittab'
nachzulesen.
Debian ruft bei jedem Runlevelwechsel die Datei '/etc/init.d/rc' auf und
übergibt den Runlevel als Parameter. Ein Blick in diese Datei verrät
dann das weitere Konzept. Debian führt nicht die Kill-Scripte des alten
Runlevels aus, sondern die des neuen Runlevels, wo es im alten Runlevel
Startscripte gab. Dies ist anders als bei SuSE und RH.