Hallo Torsten,

zu Deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts schreiben, aber
ich habe Probleme mit Deiner Mail.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast Du auf eine andere Mail
geantwortet, obwohl Du gar nicht auf sie antworten willst, sondern eine
neue Frage hast. In dem Fall:
!!!Nicht antworten drücken!!!
Falls es Dir darum geht, nur die Mail-Adresse der Liste nicht
abzuschreiben: Dafür gibt es auch andere Möglichkeiten.

Dein Mail-Programm hat
mitgeschickt, obwohl Du utf-8 verwendest. Das solltest Du mal
überprüfen.

Viele Grüße,
Ulli