Andreas Pakulat <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am Mon, Oct 17, 2005 at 05:58:17PM
+0200:

> Nicht lange genug ;-)
eventuell kann man sowas auch anders schreiben, aber wenn man diese
liste liest, scheint das ok zu sein, vielleicht ist das ';-)' auch ein
smilie, der wenn dann, hier nicht zur geltung kommt - naja.

> Wenn er den Desktop-Task auswaehlt wird auf jeden Fall
> x-window-system-core installiert und dazu noch jede Menge anderes Zeug.
> Der Task sorgt schon dafuer dass da ein lauffaehiges X11 auf dem Rechner
> landet.
das war zumindest beim alten woody installer sowie den ersten sarge
teilen anders, da musstest du das x-window-system zusätzlich
installieren (tasksel). klar da hab ich denn wohl einen fehler gemacht,
dumm gelaufen

> Allerdings kann er nicht gegen Konfigurationsfehler helfen, im hier
> vorliegenden Fall sind entweder Maus oder Tastatur oder beide falsch
> eingerichtet. Dazu brauchen wir die Config und das Log um das beurteilen
> zu koennen.
hatte ich ebenfalls  erwähnt, vielleicht wäre er auch mit
dpkg-reconfigure xserver-xfree86 allein weitergekommen.

> PS:
> Kannst du einen automatischen Zeilenumbruch bei deinem Mailclient
> einrichten? Das erspart mir das haendische umbrechen (und einigen
> anderen womoeglich auch).
deswegen schreibe ich eigentlich diese mail:
eigentlich steht hier in meiner .muttrc folgendes
set editor="vim -c 'set tw=72'"
das sollte tun was du meinst, kann sein das ich gestern ein paarmal mit
dem umbruch rumgespiel habe, wirklich verstehen tue ich es nicht.

nun denn, ich hoffe jetzt kommt die mail wie gewünscht an, ansonsten
melde dich bitte nochmal.

bis denn
michael

Antwort per Email an