Hallo Leute.
Ich habe einen Debian Rechner, der Musik von lokalen Dateien und Internetradio auf seine lokale Soundkarte ausgeben soll. Dabei soll er alle gängigen Formate abspielen können, auch windows media, real media, mp3 usw. Nun möchte ich das gern von 2 anderen (Windows) Rechnern fernsteuern können, so daß jeder andere die momentan laufenden stücke sehen, starten, stoppen und die playlist ändern kann. Es wäre also klasse wenn es da so eine Art Player Daemon auf dem Debian rechener gäbe, der von clients (gern auch gleichzeitig) bedient werden kann. Mit welcher software lässt sich sowas realisieren?
Bislang mache ich das mit VNC, doch das frisst viel zu viel leistung von der Debian Maschine.
Grüße,
Thomas
Ich habe einen Debian Rechner, der Musik von lokalen Dateien und Internetradio auf seine lokale Soundkarte ausgeben soll. Dabei soll er alle gängigen Formate abspielen können, auch windows media, real media, mp3 usw. Nun möchte ich das gern von 2 anderen (Windows) Rechnern fernsteuern können, so daß jeder andere die momentan laufenden stücke sehen, starten, stoppen und die playlist ändern kann. Es wäre also klasse wenn es da so eine Art Player Daemon auf dem Debian rechener gäbe, der von clients (gern auch gleichzeitig) bedient werden kann. Mit welcher software lässt sich sowas realisieren?
Bislang mache ich das mit VNC, doch das frisst viel zu viel leistung von der Debian Maschine.
Grüße,
Thomas
Nutzen Sie Ihr Postfach als virtuelle Festplatte! - Jetzt installieren!

