#include <hallo.h>
* Tobias Krais [Mon, Oct 24 2005, 01:30:13PM]:

> hmmm. Ich brauche also eine Schrift, die vom Zeichensatz her chinesisch
> und auch Deutsch,... haben. Woher weiss ich welche das haben?
> apt-cache search unicode fonts liefert da nicht die Lösung.

Das geht nicht, AFAIK deckt keine Schrift heute Unicode ab, nicht mal
halbwegs. Terminal-Emulatoren wie xterm und rxvt-unicode suchen sich das
beste aus den Menge der verfügbaren Zeichen in möglichst ähnlichen
Schriften.

Wenn du die Paket-Namen brauchst, sieh dir die verschiedenen Task-Serien
an (tasksel, aptitude), die xfonts-... -Pakete davon sind i.d.R.
geeignet.

Eduard.
--
* Alfie hätte auch gerne was von dem, was Joey geraucht hat, als er das
        geschrieben hat...