Sorry Dirk, sollte natürlich an die Liste gehen. Bin webmailen nicht mehr
gewöhnt. ;-)

--- Dirk Wernien <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> Wo ist denn Debian?  ;-)

$ cat /etc/debian_version
testing/unstable

> Wieso ist diese Partition hda8? Sollte sich die Numerierung nicht der
> Anordnung der Partionen auf der Platte folgen? D.h. dein ubuntu sollte
> auf hda7 liegen? Schmeiß' doch probeweise mal die swap 'raus, dann hast

Klang nach einer gute Idee und habe deshalb die swap-Partition entfernt.
Hat mich Stunden gekostet, bis ich wieder einen bootfähigen MBR hatte.
Booten von HD brachte besagten Hänger, als Rescue-CD hatte ich nur eine
SuSE zu Hand, dort brachte grub-install auf die Ubuntu-Partition
merkwürdige Fehler, aber ich kann jetzt wieder alle System booten.

Eine Ursache für die Problemchen war wohl, dass mir cfdisk beim Löschen
der swap-Partition auch die komplette erweiterte Partition verkleinert
hat.

/dev/hda3           39988       62061    11125012+   f  W95 Ext'd (LBA)

Wie bekomme ich die denn jetzt wieder bis ans Ende der HD (Cylinder
116280) vergrößert?

Gruß
Rüdiger

PS. Sitze heute Abend wohl wieder internetfrei im Hotel, kann also evtl.
erst morgen mailtechnisch auf Hinweise reagieren.

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB Speicher kostenlos - Hier anmelden:
http://mail.yahoo.de