On 05.11.05 17:00:38, Patrick Wunderlich wrote:
> Gibt es unter Debian (bzw. Linux allgemein) eine
> Konvention wohin man eigene Programme installiert?
> Wie wäre es z.B. mit "/var/local"?

Das kommt drauf an, Systemweit installiert man meistens nach /usr/local,
evtl. noch /opt. Wenn du eh alleine auf dem System bist, kannst du auch
nach $HOME/ installieren (ich mach das hier fuer alles was ich so
brauche), da kann man leichter in den installierten Dateien
"rumpfuschen".

Andreas

--
You are the only person to ever get this message.