Andreas Pakulat <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Die Software XYZ wird nach /usr/local/stow/XYZ installiert und es
> werden in /usr/local/bin, /u/l/lib usw. Links angelegt fuer die
> Dateien. Damit hast du die Programme alle getrennt und weisst welche
> Dateien zu welcher Software gehoeren.

Und da man die Software schon vorher mit

  ./configure --prefix=/usr/local/stow/software-1.2.3-1

auf das Zielverzeichnis verdrahtet hat, kann man z.B. die Version 1.2.3
auch ohne Verlinkung direkt aus dem Zielverzeichnis

  /usr/local/stow/software-1.2.3-1/bin/software

starten und testen, ohne die Version 1.2.1, die man vorher installiert
hatte, verändern zu müssen.

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/