Heute (am 27.11.2005) schrieb Sebastian Dellit,

entweder das obere oder das untere. Nicht beide.

> read_hash("/etc/postfix/virtual_domains_maps");

SO war es früher mal

> Ich habe dann eine Datei /etc/postfix/virtual_domains.maps angelegt
> und die Domains erst einmal haendisch eingetragen.

und da pro Zeile eine Domain und am Ende eine Leerzeile

> extra Domains angeben, wenn doch beide die gleiche Config-Datei
> verwenden?

das stimmt SO nicht. SA muss auch eine local.cf haben. Was sagt
spamassassin --lint

>  Zumindestens von amavis find ich den Headereintrag fuer den
> Mailcheck auf meinem Server. *komisch*

klar, wegen $mydomain = 'samba.aritamba.de';

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 [EMAIL PROTECTED]
 ICQ #277289867
 PGP: 54C9 1A46 D3B2 95B6 454D 74FA AC73 773E 1F78 066F
----------
Zufalls-Zitat
----------
In Pennsylvania gibt es ein Gesetz, wonach ein Autofahrer,
dem ein Pferdefuhrwerk begegnet, seinen Wagen von der
Straße nehmen muß und mit einer Plane zuzudecken hat, die
der Umgebungsfarbe entspricht. Sollten die Pferde weiterhin
störrisch reagieren, muß er sein Auto demontieren und die
Teile unter Büschen verstecken.
Der Text hat nichts mit dem Empfänger der Mail zu tun
Virus free. Checked by NOD32 Version 1.1305 Build 6393  25.11.2005